Rahmenprogramm

Herold

Der Herold führt durch den Abend und treibt allerlei Spektakel mit dem Volke. Höhepunkt des Abends ist der Ritterschlag.

schloss-auerbach-rittermahl-truthahn-herold-spektakel-ritterschlag

Hochzeits-Zeremonienmeister

Er empfängt euch in mittelalterlicher Manier und führt euch und eure Gäste durch den Tag. Ihr werdet der ein oder anderen Harmonieprobe unterzogen.

schloss-auerbach-feuerwerk-feuershow-innenhof-flammen

Gaukler

Verzaubert mit allerlei Jonglagen, bezwingen wortwitzig die Schwerkraft mit Bällen, Keulen und allem was sonst noch keine Wurzeln hat.

Hofnarr

Er verzaubert das Volke nicht nur durch Akrobatik und Jonglage, sondern auch durch seine Mundakrobatik. Er zieht alle in seinen Bann, wenn er von seinen Erlebnissen bei Hofe erzählt.

Musikaten

Sie spielen auf historischen Instrumenten, z. B. Drehleier, Dudelsack, Schalmei, sowie Teufelsgeige und singen Balladen aus längst vergangenen Zeiten.

schloss-auerbach-feuerwerk-feuershow-tanz-der-flammen

Tanz der Flammen

Bei epischer Musik liefern sich die heißen Flammen ein packendes Duell am Nachthimmel.

schloss-auerbach-feuerwerk-feuershow-tanz-der-flammen

Feuerwerk

Leuchtende Augen, Gänsehaut, das vielstimmige Ahhhh und Ohhhh des Publikums zum Feuerwerk – ein funkelndes Farb- und Lichtspiel am Himmel.

Stelzenläufer

Blickfang und unterhaltsamer Publikumsmagnet

schloss-auerbach-rittermahl-magisches-spektakel-malonius

Magier

Ein Zeremonienmeister der Magie, führt in illustrer Weise durch den Abend. Die Zuschauer werden auf charmant humorvolle Weise in die Welt der Zauberei und Magie entführt.

schloss-auerbach-schlossfest-mittelalter-markt-ritterturnier-rittermahl-schwertkampf

Ritterturnier

Es ertönt spektakuläre Musik und das historische Ritterturnier kann beginnen. Nachdem der Herold die Regularien verkündet hat und die Ritter um die Gunst einiger Jungfern baten, folgen Geschicklichkeitsübungen aus vollem Galopp.

schloss-auerbach-feuerwerk-feuershow-innenhof-flammen

Feuertanz

Gerufen, durch lodernde Flammen folgen wir, tanzen entgegen. Um verzaubernd, mit des Feuers Kraft in den Bann zu ziehen.

DJ/Band

Lasst euch von einem DJ oder einer Band zum Tanzen und Feiern einladen, bis in die frühen Morgenstunden.

Fotobox

Lichtet euch und eure Gäste ab, unvergessliche Momentaufnahmen mit allerlei amüsanten Accessoires.

Candybar

Allerlei süße Leckereien, die keine Wünsche mehr offen lassen…

schloss-auerbach-teamspiele-outdoor-bogenschießen-armbrust-hufeisen-rahmfleck-blindlauf-segway

Ritterspiele

Hier kann das edle Volk sein Geschick unter Beweis stellen um somit die Obilies zu sammeln,…
Weitere Infos

Burgschenke

Jan./Feb.: Geöffnet auf Anfrage
März: Fr.-So. 12 – 18 Uhr
April-Sept.: Mi.-So. ab 11:30 Uhr
Oktober: Mi.-So. 12 – 18 Uhr
November: Sa.+So. 12 – 18 Uhr
Dezember: Geöffnet auf Anfrage

Feiertage: 12  -18 Uhr

Für eine Gruppen ab 15 Personen öffnen wir jederzeit auf Anfrage.

Büro:
Mo.- Fr.  10 – 17 Uhr
Ruine: i.d.R. täglich ca. 10 – 17 Uhr

NAVI-Adresse:

Ernst-Ludwig-Promenade
64625 Bensheim

Dann der Beschilderung folgen.

Tel.: +49 (0) 62 51 / 7 29 23

Das Büro ist Montag-Freitag von 10-17 Uhr besetzt.

> Zum Kontaktformular